Unser Weihnachtskonzert vom 12.12.2018

Es war wieder so weit: Das Weihnachtskonzert des Burgenland-Gymnasiums Laucha stand vor der Tür.

In diesem Jahr musizierten die Chorküken, welche das erste Mal zusammen auf der Bühne standen, die Chormädels und die Choristen, aber auch die Schüler der Musikkurse 11 und 12 gemeinsam, um die Advents- und Weihnachtszeit einzuläuten.

Durch intensive Proben und viele Vorbereitungen im Voraus gestalteten alle Beteiligten, unter Leitung von Frau Große und Frau Schleife, den Abend mit viel Freude und Spaß am Musizieren. Ergänzt wurde das Programm durch Solisten am Klavier, Rezitatoren und durch ein kleines Trompetenensemble. Zurückblickend war das Weihnachtskonzert für Gäste und Akteure wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Jetzt freuen wir uns, im neuen Jahr den Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Unstruttal und den Tag der offenen Tür unseres Gymnasiums am 19.01.2019 musikalisch mitgestalten zu dürfen… und die Proben für unser Sommerkonzert lassen nicht lange auf sich warten.

Im Anschluss findet Ihr Impressionen unserer Auftritte vom erstmaligen Weihnachtssingen der 5. und 6. Klassen und den Konzerten in Laucha und Freyburg.

 

Nele Niebling, 9c

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.