fuxNoten

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

ab diesem Schuljahr 2023/24 können Sie von zu Hause aus die Noten Ihrer Kinder einsehen. Die Einsicht in die Noten ist immer in den Ferienzeiten und in der Woche vor dem Elternsprechtag möglich.

Um Probleme beim Erstlogin zu vermeiden, folgen Sie bitte der Schritt-für-Schritt-Anleitung von fuxNoten unter folgendem Link:

Beachten Sie zudem bitte folgende ergänzende Hinweise:

• Versuchen Sie eine andere E-Mail-Adresse, falls der Erstlogin nicht funktioniert.
  • Versuchen Sie ein anderes Gerät für den Login zu nutzen. Nutzen Sie einen PC oder ein Tablet. Auf dem Handy kommt es immer wieder zu systemeigenen Problemen.
  • Geben Sie der E-Mail nach dem Erstlogin mindestens 15 Minuten Zeit. Nach Informationen von fuxNoten kann dies teilweise länger brauchen.
  • Schauen Sie unbedingt in den Spam-Ordner Ihres Postfachs.
  • Nutzen Sie unbedingt den Eltern-Login und nicht den Lehrer-Login!
  • Als letzte Option hilft es den Login eine Woche später nochmals zu versuchen, denn:

Es kann auch sein, dass Sie es zu oft mit falschen Anmeldedaten versucht haben. Dann wird Ihre IP-Adresse gesperrt und Ihnen wird die Anmeldeseite gar nicht mehr angezeigt. Nach etwa einer Woche wird der Zugang aber wieder funktionieren.

Sollten nach den genannten Maßnahmen weiterhin Probleme bei Ihrem Login auftreten, wenden Sie sich bitte via E-Mail (nolte.moritz@gymlaucha.blk.de) an die zuständige Lehrkraft – Herr Nolte.

Viel Erfolg bei der Nutzung von fuxNoten!