Weihnachten im Schuhkarton 2018

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der,

der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther

Und genau diese Hilfe haben die Schüler vom Burgenland-Gymnasium-Laucha zum Abschluss des Jahres geleistet. Im Rahmen unserer Themenreihe „Die christliche Nächstenliebe“ haben die SchülerInnen des Religionskurses 9a/b des Burgenland-Gymnasiums Laucha das soziale Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ initiiert und als schulinterne Aktion umgesetzt. Dafür wurden über einige Wochen von allen Klassen, den Eltern sowie den Lehrern Spenden und Geschenke gesammelt und liebevoll verpackt.

Diese wurden dann am 18.12.2018 in Halle-Saale von dem Religionskurs an bedürftige Menschen verteilt. Wir begegneten vielen Menschen, die unsere Gaben sehr dankbar annahmen. Da wir so viele Spenden zusammenbekommen haben, konnten wir auf die individuellen Persönlichkeiten und Bedürfnisse der Menschen eingehen und gezielt Pakete und Kleidung verteilen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an dieser Aktion teilgenommen haben!

Der Religionskurs Klasse 9 a/b und Frau Rosentreter.