Niederlande 2018, Tag 1

Schon ein bisschen aufgeregt, trafen wir uns am Montag Morgen in der Schule. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Becker fuhren wir um 8:00 Uhr los.
Einige Zwischenstopps später, unter anderem auch beim großen gelben M, erreichten wir ca. 16:30 Uhr Schoonhoven.
Wir wurden freundlich begrüßt und gingen anschließend zu unseren Austauschpartnern nach Hause.
Nach dem Essen fuhren meine Austauschschülerin Lotte und ich nach Breda ins Eislaufstadion. Dort zeigte sie mir, was sie auf dem Eis so kann. Selbstverständlich liefen wir auch zusammen Eis.
Etliche der anderen Austauschpartner trafen sich zum gemeinsamen Fußballabend: Deutschland – Niederlande. Mit dem Ergebnis konnten am Ende alle irgendwie leben…
Mara Voigt