Zeitung verbindet

Man beschreibt uns als kontaktfreudig, vielseitig interessiert und mitteilungsbedürftig. Das sind wir – die 8a!

Neben coolen und witzigen Sprüchen hat unsere Klasse vielfältige Meinungen. Sowohl sportliche als auch musikalisch und künstlerisch begabte finden in unserer Klasse ihren Platz. Die Sportlichen der 8a konnten sich bereits in mehreren Wettkämpfen mit anderen Klassen messen.

Auch ein Musiktalent ist in unserer Klasse zu Hause. Sie spielt nicht nur hervorragend Gitarre, sie hat auch eine schöne Stimme. Wer Mangas und Comics mag, wird von den Zeichnungen unserer Künstlerin begeistert sein.

Unsere Klassenlehrerin Frau Dietrich macht aus jedem von uns ein Mathe- und Physikass und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Außerdem gibt es noch unsere Deutschlehrerin Frau Schmidt, welche uns ein Zeitungsprojekt vorstellte, an dem wir vom 19.11.18 bis 14.12.18 teilnehmen und dabei wichtige Kompetenzen im Bereich Medien entwickeln. Wir werden an dieser Stelle weiterberichten.

Am Anfang organisierten wir ein „Zeitungsfrühstück“, bei dem neben dem Zeitungslesen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Tina, Lisa und Michaela aus der Klasse 8a.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.