Call a Student – ehrenamtliche Initiative zur Studienwahl

1421317_446995008764453_1092915954_o

Abitur … und dann?

Nach dem Abitur treffen Schüler mit der Studienwahl eine der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens. Trotz der Flut von Informationen fällt es ihnen heute schwerer denn je, aus der Vielzahl von Studiengängen den passenden auszuwählen. Unzufriedenheit im Studium und hohe Abbruchquoten sind die Folge. Viele Schüler wünschen sich deshalb einen direkten Ansprechpartner, der individuell und persönlich auf ihre Fragen eingehen kann.

Call-a-Student bietet diese Möglichkeit. Einfach und direkt können Schüler sich mit einem Studenten austauschen, der genau an der Wunschhochschule den passenden Studiengang studiert.

Karlsruher Studenten für Wirtschaftsingeneurwesen haben das Problem vieler Gymnasiasten erkannt und das Projekt “Call-a-Student” gestartet, welches mittlerweile durch die Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Heinz Nixdorf Stiftung gefördert wird. Abiturienten und Studieninteressierte erhalten somit einen direkten Kontakt zu Studenten, die vllt. genau das Fach  an der Hochschule studieren, wie der Abiturient es nach den Prüfungen selbst möchte.

Vielleicht probiert Ihr es einfach mal aus.

call-a-student.com

Call a Student ist auch auf Facebook: https://www.facebook.com/CallaStudent