Känguru-Wettbewerb 2023

In über 90 Ländern fand am Donnerstag, den 16.03.2023 der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Allein aus Deutschland haben über 827.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11.300 Schulen teilgenommen. Auch unser Burgenland-Gymnasium war mit 156 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 vertreten.

In dem 90-minütigen Wettbewerb wurde mit viel Eifer und Ausdauer gerechnet, geknobelt und das eine oder andere mathematische Problem gelöst. Es war großartig zu sehen, wie unsere Schülerinnen und Schüler ihr Wissen und Können angewendet und sich neuen Herausforderungen gestellt haben.   

Besonders stolz sind wir auf unsere Preisträger aus den Klassen 5 und 6 und gratulieren
Naya Bonitz, 6a (1. Preis + Sonderpreis), Frieda Maack, 6a (1. Preis), Florian Kern, 5d (1. Preis), Anni Hinterbrandner, 5b (3. Preis) und Lucas Oehlrich, 6a (3. Preis) herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement bedanken und hoffen, dass ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid! 

Fachschaft Mathematik
Burgenland-Gymnasium Laucha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert