Winzerfest in Freyburg 2015

Um 13:00 Uhr trafen sich die Schüler, um die letzten Vorbereitungen für unseren Wagen zu treffen. So wurden unter anderem noch ein paar Heliumballons, die das Motto des Winzerfest Umzuges “Welterbe im Herzen” widerspiegelten, aufgeblasen.
Um 14:30 Uhr setzte sich unser Wagen dann in Bewegung. Die Schüler des Weinbaukurses Klasse 10 teilten Ballons und Wein an die dankbaren Zuschauer aus.
Direkt hinter uns fuhr der Landrat in einem Oldtimer – zusammen mit unserer ehemaligen Schülerin und Weinkönigin Susanne Rothe. Auch diese beiden teilten Wein an die Zuschauer aus.
Die Teilnahme des Gymnasiums am Winzerfestumzug wurde durch Frau Mack und Frau Becker organisiert. Gemeinsam mit unseren Schülern sorgten wir für einen würdigen Auftritt des Burgenland Gymnasiums.
Alle hatten viel Spaß.