Schultheatertage 2024 – „Höhenstürze 2.0“

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den Bühnenstürmern.

Nach einer gut besuchten Abendvorstellung am Montag fuhren die Bühnenstürmer mit ihrer Leiterin und unserem Sozialarbeiter Herrn Große am Dienstag zu den Schultheatertagen nach Eisleben, wo sie nicht nur ihr Stück zeigen konnten, sondern auch neue Erwärmungsspiele erlernten.

Bereits am nächsten Tag fand die dritte Vorstellung statt. Bei den Theatertagen in Naumburg schauten sie sich mehrere Stücke anderer Gruppen an und spielten selbst vor einem Publikum bestehend aus Jugendlichen, die sich anerkennend äußerten und sich in so mancher dargestellten Szene selbst wiedererkannten.

In einem Reality- Fernsehformat wurden die Probleme junger Menschen ausgeschlachtet und vermarktet. Das Ganze wurde gesponsert durch Produktplatzierungen und Werbung, die so manchem ein Schmunzeln ins Gesicht zauberten.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Bereits im August werden die Proben für das neue Stück „Keine Silvesterbowle“ beginnen. Hoffentlich nicht bei 30° im Schatten.