Diercke Wissen 24

And the winner is…?

Diese Frage stellten sich 33 Schüler und Schülerinnen, die sich für die Geographieolympiade auf Schulebene qualifiziert hatten. An einem Montag brüteten sie dann über den kniffligen Fragen, die der Westermann Verlag im Rahmen seines Wettbewerbs „ Diercke Wissen“ zusammengestellt hatte. Viele der Fragen schienen nur schwer lösbar. Es ist zum Beispiel nicht einfach, ein kleines Land wie Liechtenstein nur anhand der Umrisse zu erkennen.

Umso gespannter waren dann alle Teilnehmer, als die ersten drei Plätze benannt worden.

Auf dem 3. Platz landete Laurence Mielke aus der Klasse 9C.

Den 2. Platz belegte Nils Lüttich aus der 9a.

Und der diesjährige Schulsieger der „ Diercke Wissen“ Olympiade ist

Theo Heckel aus der 9d.

Bereits am darauffolgenden Montag hat Theo an der Landesolympiade teilgenommen, für die er sich durch seinen Sieg qualifiziert hatte.

Wir drücken ihm die Daumen, dass er gut auf Landesebene abschneidet und gratulieren allen Teilnehmern und besonders den Gewinnern.

D. Pfeifer