„Diercke Wissen“ 2020

Eine erfreuliche Nachricht in dieser ungewöhnlichen Zeit.

Auch in diesem Jahr führten wir wieder die Geographieolympiade an unserer Schule durch.

Nachdem die Klassensieger ermittelt wurden, stellten sich die drei besten Schüler jeder Klasse der Schulolympiade. Die Fragen waren besonders knifflig und forderten nicht nur geographisches, sondern auch Allgemeinwissen.

Den 3. Platz in der Schulolympiade sicherte sich Martha Stahl aus der 10b. Den 2. Platz belegte Vincent Kracht aus der 7c und der Sieger der Geographieolympiade 2020 ist Benjamin Hoppe aus der 9a. Benjamin war bereits letztes Jahr Schulsieger und erreichte in der 7. Klasse den 2. Platz in unserer Schule.

Herzlichen Glückwunsch!