Unsere Berufsberaterin vor Ort

Mein ANGEBOT für Sie

Sie sind auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz?

Als Berufsberaterin der Agentur für Arbeit stehe ich Ihnen diesbezüglich bei nachfolgenden Themen zur Seite:

Berufsorientierung und Informationen

Ich informiere Sie über die Aufgaben und Tätigkeiten in Ausbildungs- und Studienberufen sowie deren Zugangsvoraussetzungen.

Individuelle Beratung

Ich berate Sie in einem persönlichen Gespräch zu allen Fragen rund um den „Start in das Berufs- und Studienleben“. Vereinbaren Sie einen Termin oder melden Sie sich für ein Gespräch in der Schule an!

Praxispartnervermittlung für duales Studium und Ausbildungsstellenvermittlung

Die Agentur für Arbeit kennt das Ausbildungs- und Studienplatzangebot von Betrieben, Praxispartnern, Hochschulen und Berufsakademien. Ich kann Sie bei der Verwirklichung Ihres Berufs- oder Studienwunsches unterstützen.

Finanzielle Unterstützung

Gemeinsam können wir in den Beratungsgesprächen klären, welche finanziellen Hilfen unter den gesetzlich vorgeschriebenen Voraussetzungen gewährt werden können.

Veranstaltungen und Messen

Die Berufsberatung beteiligt sich an einer Vielzahl von Messen, Informationsveranstaltungen, Tagen der offenen Tür und organisiert die Veranstaltungen im Berufsinformationszentrum (BiZ). Dort informieren wir Sie über aktuelle Themen der Berufs- und Studienwahl.

Lassen Sie sich von mir kompetent, individuell, umfassend und neutral beraten. Ich würde mich freuen, Sie in der Schulsprechstunde oder in einem persönlichen Beratungsgespräch in der Agentur für Arbeit Weißenfels kennenzulernen.

Ihre Berufsberaterin:
Andrea Hollburg
Dienststelle Naumburg

06618 Naumburg

So erreichen Sie mich:

Servicerufnummer: 0800 4 5555 00 (kostenfrei)

E-Mail: weissenfels.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Postanschrift: Agentur für Arbeit Weißenfels, 06660 Weißenfels