Willkommen im Burgenland-Gymnasium in Laucha an der Unstrut!

Mottowoche 2024

Am Montag, den 15.04., wurde die letzte Regel-Unterrichtswoche für unsere 12. Klassen eingeläutet. Traditionsgemäß findet nun die Mottowoche statt, bei...
Mottowoche 2024

Drei-Königs-Turnier 2024

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Drei-Königs-Turnier wieder statt. Im Video sind einige Impressionen festgehalten. Jetzt schon vormerken: Am...

…alles außer flach,

so lautete das Motto des diesjährigen Gastlandes „Niederlande & Flandern“ auf der Leipziger Buchmesse und „flach“ war das Angebot der...
…alles außer flach,

Diercke Wissen 24

And the winner is…? Diese Frage stellten sich 33 Schüler und Schülerinnen, die sich für die Geographieolympiade auf Schulebene qualifiziert...
Diercke Wissen 24

Vorlesewettbewerb – ein kleiner Rückblick

Der Lesewettbewerb in Naumburg hat mir sehr gut gefallen. Ich bin immer noch sehr stolz, dass ich meine Schule vertreten...
Vorlesewettbewerb – ein kleiner Rückblick

Tagesausflug nach Leipzig: Französischschüler erleben Cinéfête und Kreativität

Die Französisch-Schüler der 10. und 11. Klasse verbrachten einen lehrreichen Tag in Leipzig, bei dem der Fokus auf der französischen...
Tagesausflug nach Leipzig: Französischschüler erleben Cinéfête und Kreativität

Hollandaustausch – im April ist Schluss!

Nach über 20 Jahren gelebter europäischer Verständigung ist jetzt Schluss. Unsere Partnerschule im holländischen Schoonhoven stampft all ihre Schüleraustausche ein....
Hollandaustausch – im April ist Schluss!

Vorlesewettbewerb 2023 – ein Lesefest im dunklen Keller…

Zum Schluss war es die Rezitation des unbekannten Textes, die darüber entschied, dass Karlo Hesse aus der Klasse 6/c am...
Vorlesewettbewerb 2023 – ein Lesefest im dunklen Keller…

Projekt “Nachhaltiger Tourismus im Naturschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft”

Am Samstag, den 24.09.2023, ging es für 18 Schüler und Schülerinnen, der 12.Klasse, gemeinsam mit 3 Lehrkräften, nach Prerow an...
Projekt “Nachhaltiger Tourismus im Naturschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft”

Besuch von FranceMobil am Burgenland-Gymnasium in Laucha

Am 4. Oktober 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der vier sechsten Klassen am Burgenland-Gymnasium in Laucha einen ganz besonderen...
Besuch von FranceMobil am Burgenland-Gymnasium in Laucha