Auch 2025 durfte unsere Schul-Sporthalle wieder Schauplatz des Drei-Königs-Turniers, welches traditionell von unseren angehenden Abiturienten organisiert wird, werden. In diesem Jahr traten am 06. Januar ab 9 Uhr insgesamt 11 Mannschaften aus mehreren Vereinen und Privatspielern, aber auch die Schüler selbst und sogar ein Lehrerteam gegeneinander an. Im Laufe des Tages boten die Teams sich hitzige und spannende Spiele geprägt vom Klatschen des Publikums und dem Pfeifen der Schiedsrichter. Obwohl sich jedem Schlag mit reinem Ehrgeiz und einem Drang, zusammen mit der Mannschaft zu gewinnen, gewidmet wurde, stand natürlich der Spaß und der Zusammenhalt stets im Vordergrund.
Immer wieder konnte das Jubeln der Familien und Freunde der Antretenden, wenn es diesen gelang ihre Gegner zu besiegen. Diese ausgelassene, glückliche und vor allem begeisternde Stimmung, welche sich durch das gesamte Turnier zog, bewies wie immer Eines: Sport und Spaß verbindet!
Für die Hungrigen und Durstigen wurde ebenfalls von den 12. Klassen Essen und Trinken angeboten. Von Hotdogs mit Gurken und Röstzwiebeln , über Kaffee und ein Sortiment an Kuchen, bis hin zu Nudeln mit Tomatensoße und Softdrinks war für jeden Geschmack etwas dabei.
Nach den K.O. Runden versammelten sich alle Spieler und Zuschauer für das finale Spiel zwischen den Teams „Rapunzels Geiselnehmer“ und Blau-Weiß-Naumburg 3. Gespannt fieberte Jeder mit, während der Ball hin und her geschmettert, gepritscht, gebaggert und geblockt wurde. Mit jedem gesammelten Punkt kam der Sieg näher und schließlich war es entschieden.
Die nachfolgende Siegerehrung offenbarte den Sieger: Erster Platz des Drei-Königs-Turniers 2025 wurde die Mannschaft „Rapunzels Geiselnehmer“. Dicht gefolgt von Blau-Weiß-Naumburg 3 auf Platz 2 und Blau-Weiß-Naumburg 2 auf Platz 3.
Alle Mannschaften erhielten einen Geschenkbeutel, bereitgestellt von den Sponsoren: FC Röder Freyburg, Farys, ONESTY Agentur Jonas Kutzke und Physiotherapie Susanne Krause. Gefüllt waren diese mit nützlichen Kleinigkeiten, wie Müsliriegel, Elektronik und für die 3 Höchstplatzierten gab es, neben Gutscheinen für die Teamausrüstung, selbstverständlich jeweils einen Pokal.
Unser Schülerteams aus dem 12er Jahrgang ist hierbei übrigens seiner Rolle als Gastgeber voll und ganz nachgegangen und erzielte gnädig den letzten Platz 😉 Unser Lehrer Team, bestehend aus Frau Weiß, Frau Weyrowski, Frau Brix, Herr Härtel, Herr Nolte, Herr Große und Herr Tischner hingegen schaffte es sogar bis auf den 5. Platz, natürlich ebenfalls aus reiner Solidarität…
Wie zu erwarten, stellte das Turnier auch 2025 einen großen Erfolg dar, wie es im dem kommenden Jahren ebenso zu erwarten ist. Möge diese Tradition noch lang bestehen und auch den kommenden Teams und Teilhabenden große Freude bereiten.
Stella Kathert (Klasse 12a)