Diercke Wissen 2023

Was ist ein Zehrgebiet? In welcher Sphäre spielt sich das Wetter ab?

Mit solchen und ähnlichen Fragen mussten sich unsere Klassensieger der Geographieolympiade „ Diercke Wissen 2023“ auseinandersetzen.

Etwa 30 Schüler*innen hatten sich für den Schulausscheid qualifiziert und waren nun gespannt, wer sich gegen alle anderen durchsetzen konnte.

Gewinner der diesjährigen Geoolympiade ist Max Wolf ( 8c). Bereits im letzten Jahr erzielte er die meisten Punkte und nahm am Landesausscheid teil. Wir drücken ihm auch dieses Mal die Daumen. Vielleicht kann er sich für das Bundesfinale in Braunschweig qualifizieren.

Auf dem zweiten Platz landete Alexander Schlag ( 9b) und die Bronzemedaille ging an Albert Freund ( 10b).

Wir gratulieren allen Gewinnern von Herzen.

D. Pfeifer