Als Gemeinschaft ’ne Wucht!

„Unsere Talente am Burgenland Gymnasium Laucha“ – 14.02.2025

Am 14.02.2025 fand in einem kleinen gemütlichen Eckchen unserer Schule, der mit Spannung erwartete, Talentewettbewerb der 7. Klassenstufe statt. Die Veranstaltung bot den Schülern eine wunderbare Plattform, um ihre Talente zu präsentieren und das Publikum mit ihren Fähigkeiten zu begeistern. Ich begleitete die Show mit strahlenden Augen und freue mich Ihnen und Euch davon zu berichten.

Eine beeindruckende Darbietung eines Theaterstücks lieferte die Theatergruppe der 7a, inszeniert von Rosa Koch, Leo Taubert, Lotte Bornschein, Mayla Brodmann, Carolin Spieler, Livia Klukas, Hajo Bauer und Felix Ehret, eingeleitet. Die Darsteller fesselten das Publikum mit ihrer schauspielerischen Leistung und sorgten für einen gelungenen Applaus. Finn Schröter beeindruckte das Publikum durch das Zählen der Buchstaben schwieriger Worte in wenigen Sekunden – schafft, dass mal! Künstlerische Begabtheit präsentierte Laurenz Schneider durch seine Mandala ähnlichen und verträumten Tierbilder. Robert Fischer sorgte mit seinem Schlagzeugspiel für rhythmische Akzente. Die technischen Talente wurden von Karl Friedrich Kämmerer repräsentiert, der ein eigenes Spiel programmierte. Dies war ein innovativer Beitrag, der die Begeisterung für Technik und Programmierung förderte. Musikalisch ging es weiter mit Erik Kaminski und Luca-Joel Förster an der Gitarre, Robert Fischer am Schlagzeug sowie Carlo Hesse am Klavier. Alle animierten mit ihren Darbietungen das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen. Zum Schluss räumten Erik Kaminski und Robert Fischer mit mehreren Rock n Roll Konzerte ab. Ein großer Dank an unsere Technikmänner; Erik Steinhagen, Felix Vogel sowie Niklas Keil, ohne die, technische Hilfsmittel sowie die Abstimmung gar nicht möglich gewesen wäre. Linus Adelsberger entwarf ein eindrucksvolles Plakat, das die Veranstaltung visuell unterstützte und ankündigte.

Der Talentewettbewerb war nicht nur eine Plattform für die Schüler, ihre Talente zu zeigen, sondern auch eine Gelegenheit für die gesamte Schulgemeinschaft, zusammenzukommen und die Vielfalt der Begabungen zu feiern. Die Veranstaltung endete mit einem herzlichen Applaus und der Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Bericht von Carlotta Hoyer ©

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert