Von Mumien und Zankäpfeln – Schriftstellerlesung vom 05.10.2015

Am 05. 10.2015 fand unter der Federführung der Stadtbibliothek Nebra eine Autorenlesung an unserem Gymnasium statt. Der Leipziger Schriftsteller Frank Kreisler stellte den Schülern der 5. Klassen sein Kinderbuch „Die Mumien mit der Zankapfeluhr“ vor.
Nico Nimschofsky aus der Klasse 5/c äußerte sich nach dieser Veranstaltung wie folgt:
Frank Kreisler hat gut betont und mal schneller und mal langsamer gelesen. Er hat sich Mühe gegeben, war sehr nett und hat viele Fragen gestellt, z. B.: „Ist euch auch mal etwas Gruseliges passiert?“ Wenn das Publikum lauter wurde, wurde er auch lauter, sodass man alles verstanden hat. Am Ende hat er mit uns ein Rätsel gelöst und Zeit zum Erwerben des Buches gegeben.