Sportfest 2018 – leichtathletischer Dreikampf fällt Gewitter zum Opfer

Das traditionelle Sportfest unserer Schule wurde in diesem Jahr in einer stark gekürzten Form durchgeführt. Die Entscheidung fiel den Sportlehrerinnen und Sportlehrern nach wochenlanger Vorbereitung am Morgen des 30. Mai nicht leicht. Anstatt des sonst üblichen Kräftemessens im leichtathletischen Dreikampf sowie in Turnieren der Sportarten Zweifelderball (5. & 6. Klasse), Floorball (7. & 8. Klasse) und Volleyball (9. & 10. Klasse), wurden aufgrund des morgendlichen Gewitters nur letztere gespielt. Dass im Laufe des Tages dann nur noch wenige Wolken am Himmel über und um Laucha auszumachen waren, machte die Situation noch ärgerlicher.

Weil alle Turniere in der Sporthalle durchgeführt werden sollten, wurden die Klassen gestaffelt in die Halle gerufen. In der 1. Und 2. Unterrichtsstunde standen sich sowohl die 5., als auch die 6. Klassen im Zweifelderball gegenüber. Die Klassen erkämpften sich folgende Platzierungen:

1. Platz: 5b
  2. Platz: 5a
  3. Platz: 5c

1. Platz: 6d
  2. Platz: 6b
  3. Platz: 6a
  4. Platz: 6c

In den Floorballturnieren der 7. und 8. Klassen ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Platz: 7b
  2. Platz: 7a
  3. Platz: 7c

1. Platz: 8c
  2. Platz: 8d
  3. Platz: 8b
  4. Platz: 8a

Die Platzierungen der Volleyballturniere der 9. und10. Klassen wurden bei sommerlichen Temperaturen auf der Außenanlage neben der Sporthalle ausgespielt:

1. Platz: 9a
  2. Platz: 9b
  3. Platz: 9c

1. Platz: 10d
  2. Platz: 10b
  3. Platz: 10a
  4. Platz: 10c

Auch im Tauziehen, welches noch durchgeführt wurde, gab es heiße Kämpfe um die Platzierungen. Als Abschluss stellte sich eine Lehrermannschaft gegen eine Auswahl von ElftklässlerInnen und konnte einen Sieg für sich verbuchen. Das sich anschließende Volleyballspiel entschieden dann die SchülerInnen für sich.

Die Siegerehrung der Turniere und des Tauziehens wird am Donnerstag, den 31.05., in der zweiten großen Pause im Foyer stattfinden.

Fachschaft Sport