MZ-Schulspiel

Insgesamt 24 Klassen des sechsten Schuljahrgangs aus dem Burgenlandkreis beantworteten zum diesjährigen MZ-Schulspiel an acht Stationen, u.a. im Straßenbahndepot, in der Sparkasse und im Nietzsche-Dokumentationszentrum jeweils zehn zum Teil sehr umfangreiche Fragen.
Anfang Oktober war dann entschieden, welche Klassen zu den besten drei gehörten. Die 6b des Burgenland-Gymnasiums erkämpfte sich den zweiten Platz und somit 150 Euro für die Klassenkasse. Die Freude war groß, zumal eine ganze Delegation von Vertretern des Naumburger Tageblatts, der PVG, Sparkasse und der Kreisverwaltung zum Gratulieren erschien.
Auch die anderen drei sechsten Klassen des Burgenland-Gymnasiums belegten vordere Plätze.
Das Schulspiel hat allen Spaß gemacht und die Kinder haben geäußert, dass man diese Tradition weiterführen sollte.