Gäste aus Israel willkommen geheißen

13.03.2014 – Heute war es soweit. Nachdem unsere israelischen Gäste schon in der Nacht von ihren Gastfamilien in Freyburg in Empfang genommen worden waren, besuchten sie heute unsere Schule. Nach der Begrüßung durch Herrn Dr. Setzer ging es erstmal in die Turnhalle. Frau Reinhardt und Herr Baatz heizten den Schülern mächtig ein und alle hatten wahlweise Spaß an Volley- oder Basketball. Frau Reinhardt stellte sich gar einem Zweikampf an der Kletterstange (siehe Videobeweis). Anschließend bescherte unser Schulchor unter Leitung von Frau Große ein ganz besonders herzliches Willkommen. Der Chor hatte mehrere jüdische Lieder einstudiert und überraschte unsere Gäste mit fast perfekter hebräischer Intonation. Währenddessen bereitete Frau Kilian mit ihrer Klasse 8a ein schmackhaftes Mittagessen zu, welches man dann auch in geselliger Runde einnahm. Anschließend standen ein Besuch beim Landrat und eine Stadtbesichtigung Naumburgs auf dem Programm. Ein gelungener, ereignisreicher Tag!

Today was the day. After our Israeli guests had been picked up by their host families in Freyburg last night, they visited our school. After the welcoming act by our headmaster, Dr. Setzer, it was time for the gym. Our PE-teachers Mrs Reinhardt and Mr Baatz fired the students up and everybody had a good time with either volley- or basketball. Mrs Reinhardt couldn’t even resist to compete at the climbing pole (proof in video). After that our school choir, led by Mrs Große, had a very special surprise for our guests: they sang several songs in Hebrew – with an almost perfect pronunciation. Meanwhile Mrs Kilian and her class 8a prepared a delicious lunch, which was eaten in a nice gathering in the school kitchen. Next was a visit at the head of the district authority and a guided tour in the cathedral city of Naumburg. An eventful and successful day!