Freitag, der 13. – nachts in der Schule

Stimmen, Gelächter und Schritte im Schulgebäude…und das mitten in der Nacht.
Was hat das zu bedeuten?

Am 13.06. veranstaltete die Klasse 8a einen ganz besonderen Elternabend. Gegen 18 Uhr trafen sich die Schüler mit ihren Eltern in der Schule. Während Frau Kilian mit den Eltern die Klassensituation besprach, bereiteten wir Schüler ein gemeinsames Grillen vor. Die Jungs räumten Tische und Stühle nach draußen, die Mädchen bereiteten das Buffet vor und dekorierten die Tische. Das ganze verlief etwas hektisch, aber am Ende freuten sich alle über einen gelungenen Grillabend.
Nachdem die Eltern wieder nach Hause gefahren waren, ging der Spaß erst richtig los. Denn wir Schüler durften in der Schule übernachten.
Wir haben uns auf drei Räume aufgeteilt und dann bis weit in die Nacht hinein Filme geschaut. Natürlich haben nur die Wenigsten geschlafen. Aber die, die geschlafen haben, hatten eine kurze Nacht.
Am nächsten Morgen haben wir gemeinsam gefrühstückt und dann die Schule wieder aufgeräumt. Gegen 10 Uhr ging es nach Hause, um den fehlenden Schlaf nachzuholen.

Uns allen hat der Abend sehr gefallen!!!