Diercke Wissen 2017

Erik Reinkober hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler und Schülerinnen teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nur noch zwei Hürden müssen überwunden werden!

Nachdem Erik Reinkober den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Burgenland-Gymnasiums gegen seine Mitschüler/innen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Sachsen-Anhalt. Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich der 16-jährige Erik einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 9. Juni in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands  gegeneinander antreten.

Die Plätze zwei und drei gingen an Anne-Sophie Plesgott aus der 8b und Tom Lewinski aus der 10a.

Diercke Wissen ist mit 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland und die deutschen Schulen im Ausland.

Thomas Michael, der Geschäftsführer des Westermann Verlages, freut sich über die große Resonanz zum Diercke Wissen: „ Der Wettbewerb ist für die teilnehmenden Schulen ein besonderes Ereignis und zeigt, dass sich Schülerinnen und Schüler auch außerhalb des Unterrichts für geographische Inhalte interessieren. Die Begeisterung für das Thema Geographie und das enorme Engagement der Schulen für unseren Wettbewerb macht Diercke Wissen zu einem besonderen Höhepunkt im Schuljahr.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert