Den 4. Platz beim Schulstaffellauf in Naumburg erkämpft

Im Rahmen der „Naumburger Sporttage“ fand am Samstag, den 22.04.2017 der 17. Schulstaffellauf statt. Unsere Schule wurde von fünf Mädchen der 5. bis 9. Klasse sowie 5 Jungen der 5., 6. und 9. Klasse vertreten.

Jonas Reich ging als Startläufer auf die 100m lange Laufstrecke und übergab den Staffelstab an Emilia Dahnke. Sie übergab den Stab später an Peer Ballentin, der diesen wiederum an Lena Stiller weiterreichte. Die sich anschließenden vier Streckenabschnitte mit einer Länge von 125 m wurden von Tim Schulz, Laura Franke, Hannes Kathe und Henriette Ehring absolviert. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz der beiden Jungen. Die beiden 5.- und 6.-Klässler mussten sich gegen Schüler der 7. und 8. Klasse des Domgymnasiums Naumburg behaupten. Sie schafften es, den Abstand zu den ersten drei Staffeln gering zu halten und hielten so die Tür für den Sprung auf das Podest offen. Philipp Schlegel und Josephine Hündorf aus der 9. Klasse absolvierten abschließend eine 150 m lange Strecke. Sie konnten den Abstand leider nur noch wenig verkürzen und liefen mit einem Rückstand von nur 6 Sekunden auf dem 4. Platz ins Ziel.

Zu dieser Leistung möchten wir den Schülerinnen und Schülern gratulieren und hoffen auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr. Dann hoffentlich mit dem Sprung aufs Siegerpodest.

Miether