«

»

Sep 10

Chorfahrt nach Dresden

Am Freitag, den 10.06.16 machte sich die Chor AG mitsamt ihrer Leiterin Frau Große und Frau Einax auf den Weg nach Dresden. Nach einer 3-stündigen Zugfahrt kamen wir alle gut gelaunt in der zentrumsnahen Jugendherberge an. Nach einer kurzen Verschnaufpause, ging es in die Frauenkirche. Anschließend aßen wir auf dem Markt zu Mittag und ließen den Tag mit Gesang ausklingen.
Am nächsten Tag besuchten wir dann den Dresdner Zwinger und die Gemäldegalerie der alten Meister. Danach hieß es „ Shopping“. Gemeinsam mit Frau Große machten wir die Altmarkgalerie unsicher.
Nach einem kurzen Stopp in der Jugendherberge, ging es in festlicher Abendgarderobe in die Frauenkirche zu einem Violinenkonzert. Die Violinistin wurde von einem großartigen Orchester begleitet. Alle waren sich einig, dieser Abend bleibt ein unvergessliches Erlebnis.
Am Sonntagvormittag besuchten wir das Panometer mit der Ausstellung „Dresden 1945“. Danach machten wir uns auf die Heimreise.
Wir danken unserer Chorleiterin Frau Große für diese wunderschönen und abwechslungsreichen gemeinsamen Tage.

Emma Weißbrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.