6. Tag

Tel Aviv, die Halli-Galli-Stadt in Israel schlechthin, so wurde uns gesagt. Dieser Eindruck hat sich heute bei uns nicht ganz bestätigt.

Eine wunderschöne und sehr interessante Stadt ist es aber trotzdem. Unser Besuch begann in Jaffa, dem älteren Teil der Doppelstadt.

Kunstgalerien und alte Häuser prägten das Bild der historischen Altstadt. Nach einem Kurzbesuch am Mittelmeerstrand ging es dann auf den Flohmarkt, ein einziges Sammelsurium von Ramsch, Gebrauchtwaren und Souvenirs. Unsere letzte Station war die Strandpromenade im modernen Teil Tel Avivs, Eis sorgte für willkommene Abkühlung bei ca. 30 Grad im Schatten. Damit endete unser spannender Besuch in Israels blühendster Metropole.

 

Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert