Das Schulgebäude

Das Burgenland-Gymnasium Laucha wurde 1991 als ehemaliges Gymnasium des Landkreises Nebra gegründet und zog 1993 in ein neu eingeweihtes Gebäude (inkl. behindertengerechter Ausstattung). Das Gebäude besticht durch seine moderne Architektur und Funktionalität.

Zum Gymnasium gehört eine eigene Turnhalle mit teilbarem Spielfeld nach Euronorm. Das Foyer des Gymnasiums kann mit 250 Stühlen bestückt werden, sodass Veranstaltungen wie Konzerte, Theater, Buchlesungen und Abiturfeiern im Haus durchgeführt werden können.

Seit dem Schuljahr 2022/23 ist jeder Raum mit einer interaktiven Tafel inklusive Whiteboard ausgestattet. Das digitale Lernen wird durch neu ausgestattete Computerräume, einem schulinternen WLAN sowie dem Aufbau des 3D-Drucks und eines Flugsimulators unterstützt und gefördert.